Tourengehen

Das Gebiet der Grüntenlifte ist eines der beliebtesten Tourengebiete im Allgäu.

Tourengeher sind bei uns herzlich willkommen. Für ein reibungsloses Miteinander und die Sicherheit bitten wir euch jedoch, einige Regeln zu beachten.

  • Nach Liftschluss sind unsere Pisten aufgrund Präparierungsarbeiten gesperrt. Bitte beachtet, dass wir überwiegend mit der Seilwinde präparieren und dies eine große Gefahr darstellen kann.

    Zu diesem Thema empfehlen wir euch auch folgendes Video der Bergwacht:

  • So verlockend eine frisch präparierte Piste auch sein mag, bitten wir trotzdem diese nicht zu befahren. Nach der Präparierung ist die Piste weich und muss zunächst über Nacht "durchfrieren". Wird sie vorher schon befahren, frieren die Spuren über Nacht fest und stellen ein großes Gefahrenpotential für die Gäste am nächsten Tag dar.
  • Parkgebühr von 5.- bitte an der Kasse bezahlen.
    Wir bitten euch den Parkplatz sauber zu hinterlassen. Bitte stellt über Nacht auch keine Autos ab, sonst hat die Schneeräumung am Morgen ein großes Problem.